Politik
-
Wirklich nur eine Phase oder werden Weichen gestellt?
Wie kann man sich sicher sein, dass etwas eine Phase ist und von allein zu Ende vorübergeht? Und woher weiß man, dass es dann besser wird? Vielleicht bin ich pessimistisch, vielleicht ängstlich oder tatsächlich realistisch. Mich stört es, wenn Menschen in Anbetracht der aktuellen politischen Entwicklungen sagen, wir müssten es einfach abwarten, aussitzen. Das ginge…

