Aktuell werden in der sogenannten “Epstein Affäre” immer mehr Fotos und Mails veröffentlicht. Jede Person, die dort auftaucht, wird in Verbindung gebracht, irgendwie ein Teil von einem dreckigem System von Sextrafficking und Prostitution Minderjähriger gewesen zu sein. Es sind Prominente und Reiche aus unterschiedlichen Branchen: hochrangige Politiker, Adlige, Schauspieler, Unternehmer.
Dass sie mal unter sich auf einsamen Inseln einfach sein wollen, geschenkt. Dass sie wild feiern, geschenkt. Dass sie untreu sind, geschenkt. Aber es muss ihnen doch bewusst gewesen sein, dass das mehr als das ist: moralisch und rechtlich einfach falsch. Was mich dann noch viel mehr wundert ist die schiere Menge an Fotos und Dokumenten.
Wie immun, unanfechtbar, über dem Gesetz fühlt man sich, dass man das auch alles fotografiert und in Mails behandelt. Warum gibt es davon so unfassbar viele “Beweismittel”? Warum macht man überhaupt diese Fotos? Sind es Andenken, schöne Urlaubsfotos? Oder werden die auch gemacht um sich gegenseitig erpressbar zu machen? Es ist mir einfach ein sehr großes Rätsel und lässt mich an dem guten im Menschen zweifeln.
(*geschrieben ohne KI*)

