Manchmal frage ich mich, was wohl Aliens denken würden, wenn sie uns von oben beobachten.
Irgendwann morgens geht überall ziemlich zeitgleich das Licht an, kurz danach strömen alle Menschen raus, setzen sich meistens einzeln in Autos um sich dann Auto an Auto in eine Reihe zu stellen. Langsam bewegt sich alles vorwärts, jedes Auto sucht sich seinen Platz, der Mensch steigt aus, geht in ein Gebäude. Mittags strömen dann Menschen, mal in Gruppen, mal einzeln aus den Gebäude, kurz in andere Gebäude, dann wieder für ein paar Stunden zurück. Abends fahren dann alle Autos wieder zurück.
Und das ganze immer und immer wieder, 5 mal hintereinander, dann 2 Tage Chaos, dann wieder alles von vorne.
Manchmal gibt es Ausnahmen, dann strömen ganz viele Menschen in große Stadien um anderen Menschen beim hin- und herlaufen mit einem Ball zu zu jubeln, manchmal um ihnen beim Singen zu zu schauen.
Besonders clever und erfüllend wirkt das nicht.

